LIEBSTER award - discover new blogs! # 17

Mittwoch, 14. Januar 2015

Genau, es ist mal wieder Zeit für einen Tag. ;-)
 
Den "LIEBSTEN Award" habe ich nun schon insgesamt 17 Mal bekommen. Heute kommen die Fragen von Kristin von Tausend Bücher.
 
Und ich will mich gar nicht lange aufhalten - es geht auch schon los:


1.) Wo ist dein liebster Leseort?
 
Überall, wo es möglich, halbwegs bequem und bedingt ruhig ist, lese ich gerne. Am gemütlichsten bzw. angenehmsten ist es für mich allerdings im Bett. - Weil ich mich dort am besten entspannen kann. Leider schlafe ich genau da deswegen aber auch fast immer zu schnell ein... :-/

 
 
2.) Welches war das erste Buch, an das du dich erinnern kannst, das du gelesen hast?
 
Nein, tut mir leid, da habe ich absolut keine Ahnung. Kann mich nicht erinnern. Aber vermutlich war es irgend so ein 'Mimi - Leseanfänger - Buch' in der ersten oder zweiten Klasse Volksschule.
 
3.) Hast du schon mal einen Autor persönlich getroffen, und wenn ja, wen?
 
Nein. Muss ich auch nicht. Wahrscheinlich würde ich eh nur wie ein verschrecktes Reh dasitzen und nicht wissen, was ich fragen soll.
 
4.) Wenn du ein Date mit einem Buchprotagonisten haben könntest, für wen würdest du dich entscheiden?
 
Der erste, der mir spontan einfällt, der im Buch nicht nur äußerlich überaus perfekt beschrieben wird, sondern auch mit seinen inneren Werten punkten kann, ist Jackson O'Neil aus "Winterzauber wider Willen" von Sarah Morgan.

 
 
 
 
 
5.) Und mit welchen Charakter würdest du gerne shoppen gehen?
 
Mit keinem, ich bin nämlich wahrscheinlich eine der wenigen Frauen, die gar nicht so gerne shoppen geht...
 
6.) Planst du, was du liest, oder entscheidest du dich spontan für das nächste Buch?
 
Ja, ungefähr plane ich schon, was ich in nächster Zeit so lesen möchte, allerdings nur im Kopf, und ganz strikt halte ich mich da auch nicht daran.
Hin und wieder weiß ich aber auch ganz kurz vorher noch nicht, was ich als nächstes lesen werde, entscheide deswegen manchmal auch spontan oder lose schnell aus.
 
7.) Wie viele Bücher hast du 2014 insgesamt gelesen?
 
71
 
8.) Besteht dein Freundeskreis auch aus Viellesern?
 
Leider nein. Die einzige Freundin, die ich auch als Bücherjunkie bezeichnen würde, wohnt blöderweise hunderte Kilometer weit weg und habe ich zuletzt vor einem halben Jahr gesehen. :-( Und dann liest sie auch noch hauptsächlich Bücher, die so gar nicht meinen bevorzugten Genres entsprechen. Das heißt, ich stille meinen Kommunikationsdrang diesbezüglich übers Internet, sprich über meinen Blog.
 
9.) Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?
 
Das ist "Geh, wohin dein Herz dich trägt" von Susanna Tamaro.
 
Vor kurzem habe ich diese Autorin nämlich für mich entdeckt, seitdem zwei Bücher von ihr gelesen, wovon eines davon sogar zu einem meiner Lieblingsbücher (und Jahreshighlight 2014) werden konnte, und nun will ich am liebsten alles von ihr lesen, was es gibt und zukünftig noch erscheinen wird.

10.) Wie groß ist dein SuB momentan?
 
 Seit heute: 90 Exemplare! :-o
 
11.) Und welches Buch von deinem SuB wartet schon am längsten darauf, gelesen zu werden?
 
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, dass es dieses hier ist: "Die Ludwig-Verschwörung" von Oliver Pötzsch.
 
Gut 4 Jahre liegt das jetzt schon am SuB. Damals als es bei Vorablesen vorgestellt wurde, war ich frisch dort angemeldet und mir hat die Leseprobe so gut gefallen, dass ich es mir gleich bestellen musste, als ich es nicht gewonnen hatte. Leider ist es bis heute ungelesen geblieben. :-(
Die Lust darauf ist mir aber noch nicht vergangen. :-)



DANKE für die Nominierung, liebe Kristin.
Verzeihe mir bitte, dass ich nicht weiter tagge, aber du hast ja gesehen, wie oft ich jetzt schon hier mitgemacht habe. ;-P
 
 
Alles Liebe ,
Janine
___________________________________________________________________________________________ 

6 Kommentare:

  1. "Nein. Muss ich auch nicht. Wahrscheinlich würde ich eh nur wie ein verschrecktes Reh dasitzen und nicht wissen, was ich fragen soll."

    Das würde mir bestimmt auch so gehen ^-^

    Wow, schon 17 Tags o.O

    Liebe Grüße ♥
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-) Jap, bei meinem 20. werde ich auch mal wieder jemanden taggen, hab' ich mir vorgenommen.^^
      Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Janiiiiiiine, warum sind wir keine Nachbarn? Ich hasse shoppen!

    Wieviele Bücher hat Susanna Tamaro eigentlich veröffentlicht? Hast du also noch viel oder wenig von ihr vor dir?

    Warst du Bücher shoppen? ;)

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schön langsam frage ich mich das auch... :D Echt schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen.

      So genau weiß ich das auch nicht, aber allzu viele sind es nicht, ich schau mal eben nach: Also ohne ihrer Autobiografie und den Kinderbüchern (das muss ich nicht unbedingt lesen) habe ich noch ca. 10-11 Bücher vor mir. :-) Das ist okay, da ihre Bücher auch nicht so umfangreich sind.

      Du meinst, weil mein SuB gestiegen ist? Nein, also ja, aber nur online und auch nur 2, die anderen 2, die in dem Monat schon dazu gekommen sind, waren noch Gewinne. ;)

      Löschen
  3. Huhu :)
    17 Nominierungen schon :o Na das ist doch was :D
    Ich habe dich über Andrea von "Lese Blick" entdeckt & bleibe direkt mal Leserin :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden (freundlichen) Kommentar! Und ihr bekommt von mir (im Normalfall) auch so bald wie möglich eine Antwort darauf. Das heißt: einfach ein Häkchen bei »Ich möchte Benachrichtigungen erhalten« machen und ihr bekommt meine Antwort automatisch per Mail.

Hinweis: Beim Senden deines Kommentars werden Daten gespeichert. Bitte lies daher vorher die Datenschutzerklärung (rechts unterhalb des Headers unter dem Reiter »Seiten« zu finden.). Mit Abschicken deines Kommentars erklärst du dich mit dieser einverstanden.